Profil


Gabriele Kärcher

 

Fotojournalistin DJV

Fotos, Texte, Live Reportagen

 

Mein ganzes Leben haben Pferde mich begleitet. Als passionierte Reiterin und Pferdezüchterin, als Reisende im Sattel, als Redakteurin, Fotojournalistin und Buch-Autorin.

Im faszinierenden Land der Crow Indianer habe ich großartige Freunde und meine zweite Heimat gefunden.

Inspiriert von Pferden, Menschen und Reitervölkern habe ich die ganze Welt bereist und berührende Mensch-Pferd-Beziehungen  für Sie dokumentiert.



Meilensteine

1985 - 1995

Konzeption und redaktionelle Leitung der WENDY

Verlag:

Ehapa Verlag Stuttgart

1996 - 2006

Import der ersten Curly Horses nach Deutschland und erste Zucht der Rasse in Deutschland

2013 - 2015

Pferde-Weltreise

Besuch bei Reitervölkern, Pferderassen und wilden Pferden in 14 Ländern auf sechs Kontinenten